Freitag, 26.04.2024

Xerox Business Development-Programm unterstützt Kunden aus dem Bereich des digitalen Produktionsdrucks

Dez18,2014

Xerox stellt ein neues Business Development-Programm speziell für Kunden aus dem Segment des digitalen Produktionsdrucks vor.

BildProgramm ist ab sofort für Kunden in Westeuropa verfügbar

Xerox stellt ein neues Business Development-Programm speziell für Kunden aus dem Segment des digitalen Produktionsdrucks vor. Damit können diese nicht nur den Druck ihrer digitalen Produkte deutlich optimieren, sondern auch ihre Möglichkeiten in allen relevanten Geschäftsbereichen erweitern.

Das Programm wurde im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit InfoTrends entwickelt und basiert auf dem über lange Zeit gesammelten Feedback und den Wünschen der Xerox-Kunden. InfoTrends ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Marktforschung und strategische Beratung in den Bereichen digitale Bildverarbeitung und Dokumentenmanagement.

Das Programm beinhaltet insgesamt fünf Workshop-Module, die für jeden Kunden individuell zusammengestellt werden:
– Erstellung eines strategischen Marketingplans
– Erarbeitung eines Sales-Management-Plans
– Verkauf von Druckkommunikation mit variablen Daten und Cross-media Leistung
– Verkauf digitaler Druckdienstleistungen – mit Fokus auf wachstumsstarke, vertikale Märkte
– Entwicklung zum Marketing Service Provider

„Ziel unserer Kunden ist es, stets die besten Lösungen im Bereich des Digitaldrucks anzubieten – und genau für diesen Anspruch hat Xerox die Workshops initiiert. Das Wissen, das wir vermitteln, eröffnet den Teilnehmern nicht nur neue Perspektiven beim digitalen Drucken, sondern auch die Möglichkeit, neue Geschäftsfelder zu erschließen und profitabler zu agieren“, erklärt Hubert Soviche, General Manager Strategy and Marketing, Graphic Communications Operations Europe bei Xerox.

Die Workshops werden in Deutschland in Zusammenarbeit mit dem Branchenexperten Uli Jeusfeld vorbereitet und von ihm durchgeführt. „Die Marktanforderungen wachsen, als Unternehmer im Druckbereich muss man beim Thema Marketing eben genauso fit sein wie bei der Buchhaltung oder der Technik“, so Jeusfeld. „Viele Druckereien schöpfen ihr volles Potential noch nicht aus. Wir finden im Vorfeld mit dem Kunden heraus, in welchem Bereich noch Nachholbedarf besteht und setzen mit unseren strategischen Workshops genau dort an.“

Verfügbarkeit
Die fünf Workshops können bereits seit November 2014 gebucht werden. Xerox-Kunden können einfach ihren zuständigen Kundenberater ansprechen und von ihm mehr Details zum Angebot erfahren.

Über:

Xerox GmbH
Frau Anne Beringer
— —
— —
Deutschland

fon ..: (02131) 2248 1283
fax ..: (02131) 2248 98 1270
web ..: http://www.xerox.de
email : anne.beringer@xerox.com

Über Xerox
Xerox ist ein weltweiter Anbieter von Business Services, Technologien und Dokumenten-Management. Mit Xerox können Unternehmen ihre Geschäftsprozesse effizienter gestalten und ihre Informationen besser verwalten. Der Hauptsitz befindet sich in Norwalk, Connecticut, USA. Xerox beschäftigt weltweit mehr als 140.000 Mitarbeiter, die Kunden in 180 Ländern mit Business Process Services, Drucktechnologien sowie mit Hard- und Software beim Management ihrer Informationen unterstützen – angefangen beim Umgang mit Daten bis hin zu kompletten Dokumenten.
Die Xerox GmbH ist die deutsche Geschäftseinheit von Xerox. Der deutsche Unternehmenssitz befindet sich in Neuss. Xerox Europe, die europäische Geschäftseinheit von Xerox, hat Fertigungs- und Logistik-Standorte in Irland, England und den Niederlanden. Darüber hinaus befindet sich in Grenoble in Frankreich das Xerox Research Centre Europe, die europäische Forschungs- und Entwicklungseinrichtung von Xerox.

Weitere Informationen sind unter www.xerox.de, http://news.xerox.de oder http://www.realbusiness.com verfügbar.

Pressekontakt:

Fleishman-Hillard Germany GmbH
Frau Marion Schwenk
Herzog-Wilhelm-Str. 26
80331 München

fon ..: (089) 230 316-96/24
web ..: http://www.fleishman.de
email : marion.schwenk@fleishmaneurope.com

Ähnliche Beiträge