Meliá eröffnet spektakulären Hotelneubau in Europas größtem Geschäftsviertel

BildPalma de Mallorca/Paris. – Im Rahmen eines umfangreichen Modernisierungsprogramms für Europas größtes Geschäftsviertel, Paris La Défense, ist dort Anfang März seit 15 Jahren der erste Hotelneubau eröffnet worden. Die spektakuläre Formgebung des 4-Sterne-Hotels, das unter der Meliá-Marke der gleichnamigen spanischen Hotelkette segelt, ist an einen Schiffsbug angelehnt, von dessen oberen Etagen aus sich ein fantastischer Blick auf die Skyline von Paris bietet. Entworfen wurde der in exponierter Lage direkt am Eingang zu La Défense und gegenüber der Metrostation stehende Bau mit seinen 20 Ober- und fünf Untergeschossen vom Architektenbüro Vasconi. Die Gestaltung des Interieurs oblag dem bekannten Designer Jean-Philippe Nuel, der den Gast mit einem ungewöhnlichen Innendekor überraschen möchte.

Das “Meliá Paris La Défense” zählt 369 helle, großzügig dimensionierte und über modernste Technik verfügende Zimmer mit deckenhohen Fenstern auf 18 Stockwerken, darunter 29 Suiten. Gäste, die das Besondere lieben, können den VIP-Service “The Level” in Anspruch nehmen und von exklusiven Annehmlichkeiten profitieren – von einer separaten Lounge mit ganztägig zur Verfügung stehenden kostenlosen Snacks und Getränken bis hin zum privaten Check-in, einem persönlichen Concierge und vielen weiteren Serviceleistungen.

Erlesene Cocktails, Tapas und internationale Snacks werden zu Live- und DJ-Musik in der “Skyline Paris Lounge & Bar” im 19. Stock serviert, begleitet von einem atemberaubenden Ausblick auf die Stadt. Die Wasserspiele der Esplanade und die Lichtbaum-Installationen des griechischen Künstlers Takis lassen sich hingegen am besten durch die Scheiben des À-la-carte-Restaurants “Le Miroir” im ersten Stock genießen. Küchenchef Patricio De Diego De La Vega, der bereits die spanische Königsfamilie bekocht hat, verwöhnt hier mit modernen Interpretationen mediterraner und internationaler Klassiker. Als Fast-Casual-Restaurant mit Außenterrasse präsentiert sich das “The Place Lobby Bar & Lounge” im Erdgeschoss. Hier kommt – auch zum Mitnehmen – Französisches in Form von Snacks, Sandwiches, Salaten und schnellen Gerichten für eilige Mittagsgäste auf den Tisch.

Seiner Hauptklientel, internationalen Geschäfts- und MICE-Reisenden, stellt das neue Pariser Hotel auf über 850 Quadratmetern Konferenzfläche acht modular kombinierbare Veranstaltungsräume für bis zu 400 Personen zur Verfügung. Die Ausstattung des Neubaus lässt hinsichtlich neuester Technik und größtmöglichem Komfort keine Wünsche offen. Und wie lässt es sich nach langen Meeting-Marathons besser entspannen, als bei einer angenehmen Massage im mit ultra-modernen Geräten eingerichteten Fitnesscenter auf der 19. Etage – inklusive Traumblick auf Paris?

Zimmerpreise im Meliá Paris La Défense starten bei 180 Euro. “The Level” Zimmer mit Premium-Service gibt’s ab 240 Euro. Weitere Informationen und eine Bestpreisgarantie auf tagesaktuelle Raten stehen hier bereit:
http://www.melia.com/de/hotels/frankreich/paris/melia-paris-la-defense/index.html
www.melia.com

Meliá Paris La Défense
4, Esplanade du General De Gaulle
Courbevoie 92400, France
Tel.: +33 1 5504 7638
melia.ladefense@melia.com

Über die Marke Meliá Hotels & Resorts
Meliá Hotels & Resorts ist die am weitesten verbreitete Stadt- und Resortmarke im Portfolio von Meliá Hotels International, mit über 110 Hotels und Resorts in großen Metropolen und Premium-Feriendestinationen Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas. Die Marke ist ein Synonym für leidenschaftlichen Service nach spanischer Tradition und ein unvergessliches Erlebnis. Bei Meliá Hotels & Resorts sind ein einzigartiges Design, ein personalisierter Service, intensive sensorische Erfahrungen, eine unverwechselbare Küche und State-of-the-Art-Technologien sowohl differenzierende Elemente als auch gleichzeitig integraler Bestandteil der Markenidentität. Unter dem Namen “The Level” bieten die Hotels dieser Marke ein spezielles VIP-Programm an, das besondere Services und Annehmlichkeiten beinhaltet. www.melia-hotels.com

Über:

Meliá Hotels International S.A.
Herr Klaus J. Wäschle
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: + 34 971 22 44 64
web ..: http://www.melia.com
email : comunicacion@melia.com

Über Meliá Hotels International S.A.
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von
Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Sie betreibt und distribuiert heute weltweit über 350 Hotels
mit 90.000 Zimmern in 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte
Unternehmen ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in
Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham,
Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá.
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 23 Häuser: zwei Meliá,
zehn Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll im deutschsprachigen
Raum, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut
werden. Mitte Februar 2014 eröffnet das Meliá Vienna, Verträge wurden bereits für sechs
Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unterzeichnet:
Wolfsburg (Juni 2014), Frankfurt (2015), Hamburg (2015), Essen (2015), Aachen
(2015) und Leipzig (2015). www.melia.com
http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt

Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Frau Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: 089-6603966
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : melia@wp-publipress.de