Als einen von sechs Ausbildungsbetrieben hat die IHK sowie Handwerkskammer Berlin heute den IT-Dienstleister CCVOSSEL mit der Auszeichnung “Berlins bester Ausbildungsbetrieb 2015” geehrt.

Berlin, 10.05.2015 – Das Berliner Softwareunternehmen CCVOSSEL GmbH nahm heute als einer von sechs Preisträgern für “Berlins bester Ausbildungsbetrieb 2015” eine Urkunde entgegen. Der Preis wird jährlich von der IHK Berlin sowie der Handelskammer Berlin ausgelobt und gilt für Unternehmen als gute Referenz. Auch bei der Suche neuer Auszubildender ist dieser Preis hilfreich.
Die Initiative für die Bewerbung ging von Vincent Petritz und Dustin Link aus. Die beiden werden bei CCVOSSEL zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung sowie zum Fachinformatiker für Systemintegration ausgebildet.
“Dass wir eine tolle Ausbildung genießen, super gut in den Teams aufgenommen wurden und viele Privilegien haben, ist uns bewusst”, freut sich Petritz. Und Link fügt begeistert dazu: “Und das jetzt so bestätigt zu bekommen, freut uns total. Wir wissen von Azubis aus der Berufsschule, dass es auch anders sein kann und sind richtig stolz auf unsere Kollegen und den Chef.”
Seit 10 Jahren ehren die IHK Berlin sowie die Handwerkskammer mit der Auszeichnung “Berlins beste Ausbildungsbetriebe” öffentlich Unternehmen. Es wird die Vorbildfunktion sowie das Engagement in der Vermittlung von Ausbildungszielen in hoher Qualität gewürdigt.
Die Verleihung des Preises findet regelmäßig im Rahmen der Ausbildungsmesse “Tage der Berufsausbildung” in den STATION-Hallen statt. Insgesamt wurden 10 Betriebe in der Kategorie bis 50 Beschäftigte geehrt, 9 ohne Rangfolge, eines als Sieger.

Die CCVOSSEL GmbH wurde 1996 von Carsten Christian Vossel gegründet. Ihre Kernkompetenz liegt in den Bereichen IT-Sicherheit, Softwareentwicklung sowie Outsourcing. Sie wurde bereits mehrfach mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand ausgezeichnet, besitzt drei der seltenen Microsoft Silver Zertifikate wie die Zertifizierung Sales Specialist. Das Unternehmen ist ISO 9001:2008 zertifiziert und wurde bereits zweimal mit dem Gütesiegel “Software Made in Germany” ausgezeichnet. 2014 wurde CCVOSSEL beim “Großen Preis des Mittelstands 2014” als Finalist ausgezeichnet sowie 2015 für den Preis nominiert. Ebenfalls in 2014 nominierte der Bezirk Berlin-Pankow die CCVOSSEL GmbH für den “Familienfreundlichen Betrieb Pankow”. 2015 wurde der IT-Dienstleister als Preisträger für “Berlins Beste Ausbildungsbetriebe 2015” ausgezeichnet. Das Unternehmen wächst kontinuierlich und hat mittlerweile über 35 feste und freie Mitarbeiter. Sämtliche Projekte werden in Berlin entwickelt, es findet keine Auslagerung ins Ausland statt. Das Unternehmen ist Mitglied im Bundesverband IT Mittelstand e.V (BITMi), der iTEAM Group sowie beim Bundesverband Mittelständische Wirtschaft e.V. Im Juni 2014 eröffnete CCVOSSEL seine zweite Geschäftsstelle in Berlin-Tempelhof.

Über:

CCVOSSEL GmbH
Frau Liane Thiede
Sredzkistraße 28
10435 Berlin
Deutschland

fon ..: 030-609840920
web ..: http://www.ccvossel.de
email : l.thiede@ccvossel.de

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

CCVOSSEL GmbH
Frau Liane Thiede
Sredzkistraße 28
10435 Berlin

fon ..: 030-609840920
web ..: http://www.ccvossel.de
email : l.thiede@ccvossel.de