Freitag, 19.04.2024

Purim feiern mit Jesus – Informationsveranstaltung in Berlin

Mrz5,2015

Der messianisch-traditionelle Dienst Schuwa LaSchoresch setzt seine Veranstaltungsreihe zum Kennenlernen traditioneller Feste auch in Berlin fort.

Das nächste Fest ist Purim mit einer Einladung

Bildund einem Angebot an die gesamte Familie, das fröhlichste und ausgelassenste Fest im jüdischen Kalender zu feiern und zu erleben. Datum ist der 08.03.2015 ab 10.30 Uhr in der Literaturwerkstatt Berlin in der Knaackstr. 97 (Gelände Kulturbrauerei).

Purim: Freude – Essen – Trinken – Tanzen – Verkleiden

Die Geschichte zu Purim findet sich im Buch Ester. Dort wird von der geheimnisvollen Rettung des jüdischen Volkes aus der Hand des bösen Hamans, der Israel vernichten wollte, berichtet. Umkehr, Einheit und Freundschaft führten dazu, dass ein Wunder der Rettung geschah. Auch wird das Buch als Meisterstück der Psychologie angesehen. Der Zusammenhang von Purim und Jesus/Jeschua als der Lehrer der Umkehr wird natürlich auch Thema des Vormittags sein.

Es ist Brauch, sich zu diesem Fest zu verkleiden. Das originellste Kostüm wird prämiert.
Durch das Fest leitet der jeschuagläubige messianisch-konservative Rebbe Baruch Ben Mordechai.

Agenda und Ort für den 08.03.2015:
10:00 – 10:30 Einlass
Begrüßung & Einführung
Lesung des Buches Esther
Überraschung für Kinder
Purimfeier
(Änderungen vorbehalten)

Ort:
Die Veranstaltung findet in der zentral gelegenen Literaturwerkstatt Berlin statt.
Literaturwerkstatt Berlin I Knaackstr. 97 (Kulturbrauerei) I 10435 Berlin

Um Anmeldung unter berlin@laschoresch.org oder über die Webseite www.laschoresch.org/berlin.html wird auf Grund von beschränkten Plätzen gebeten.

Vorstellung der beteiligten Organisationen und Personen

Schuwa LaSchoresch
Der Schuwa LaSchoresch Dienst erstreckt sich über ganz Deutschland und ist darüber hinaus in Polen, Österreich und der Schweiz aktiv.
www.laschoresch.org

Rebbe Baruch ben Mordechai Kogan, Berlin.
Der Israeli Rebbe Baruch ben Mordechai Kogan lebt seit 1978 in Berlin, ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Im März 1997 gründete er den Schuwa LaSchorech Dienst (Zurück zu den Wurzeln), dem er bis heute vorsteht. Sein Anliegen ist, interessierte Menschen mit der jüdischen Wurzel des christlichen Glaubens bekannt zu machen, um die Einheit im Glauben und Erkenntnis zu fördern.

Träger der Veranstaltung:
Dienst Schuwa LaSchoresch (Zurück zu den Wurzeln)
Gemeinde Freude am Baum des Lebens, Berlin
Verein Eser Kenegdo (Hilfe Ihm gegenmüber), Berlin

Bitte beachten Sie die neue Telefonnummer!

Über:

JadBJad e.V. und Schuwa LaSchoresch
Herr Vorstand JadBJad e.V.
ohne Angaben 0
8XXXX Großraum Dachau
Deutschland

fon ..: 08131-7799866
web ..: http://www.JadbJad.de
email : berlin@laschoresch.org

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

JadBJad e.V. und Schuwa LaSchoresch
Herr Team Vorstandsbüro
ohne Angaben 0
s.o. s.o.

fon ..: 08131-7799866
web ..: http://www.JadbJad.de
email : berlin@laschoresch.org

Ähnliche Beiträge