Freitag, 19.04.2024

Natürliche Ordnung im Körper – Saul-Biolicht unterstützt

Okt7,2015

Wir sind Lichtsäuger und brauchen Sonnenlicht wie das täglich Brot. Ohne gutes Licht kümmern wir dahin wie Pflanzen in einem dunklen Raum. Nur kaum jemand denk daran wie wichtig gesundes Licht ist.

Jede Zelle unseres Körpers weiß um ihre Funktion und nimmt diese wahr, so lange die innere Ordnung nicht aus dem Gleichgewicht gerät. Das natürliche Sonnenlicht steuert die biochemischen Prozesse, spielt aber in der heutigen Welt mit ihrem Kunstlicht nur noch eine untergeordnete Rolle – mit fatalen Folgen für die Gesundheit.

Lichttherapie mit Saul-Biolicht – das Potenzial gesunden Lichts

Der menschliche Körper ist ein Wunderwerk, das in erster Linie der Mensch selbst in seiner bis ins kleinste Detail durchorganisierten Funktionsweise beeinträchtigt. Bestimmte ursprünglich der Lauf der Sonne den Rhythmus und die Dauer von Ruhe- und Aktivphasen, wurde der Arbeits- und Lebensrhythmus sukzessive standardisiert: Kunstlicht eröffnete die Möglichkeit, produktive Zeiten ganz unabhängig vom natürlichen Licht auf die Tages- oder Nachtzeit zu verteilen. Allerdings wurde über lange Zeit der Qualität dieses künstlichen Lichts zu wenig Bedeutung beigemessen, denn es fehlen meist wichtige Bestandteile des breiten Spektrums des Sonnenlichts – die Rezeptoren im menschlichen Auge erhalten deswegen unzureichende Informationen.

Die bekannteste Auswirkung ist die sogenannte Winterdepression, die gezielte Lichttherapie hat sich längst als probates Mittel zur Unterstützung etabliert. Die enormen Lichtstärken können allerdings zu unangenehmen Nebenwirkungen, wie beispielsweise Blendeffekten oder auch Kopfschmerzen, führen. Als Alternative empfiehlt sich Vollspektrumlicht und hier insbesondere das sogenannte Saul-Biolicht, wie die ursprünglich als Wendel-Biolicht bekannte Entwicklung heute bezeichnet wird. Das herausragende Merkmal, neben dem weitestgehend der Sonne nachempfundenen Lichtspektrum, ist die Nachbildung der wechselnden Lichtfarbe im Laufe eines Tages: Die Morgensonne wird rötlich wiedergegeben, um in die Goldtöne des Vormittags überzugehen und schließlich im silbernen Licht der sommerlichen Mittagssonne zu gipfeln, bevor am Nachmittag die umgekehrte Reihenfolge das langsame Abklingen der Aktivitäten ankündigt. Ein Intervall umfasst 12 Stunden – kann aber auch ganz individuell eingestellt werden.

Die positive Wirkung einer solchen Lichtbehandlung mit Saul-Biolicht ist hinreichend belegt, hier ist insbesondere Dr. Carstens zu erwähnen, der dazu in „Natur und Heilen“ interessante Erkenntnisse veröffentlicht hat. So ließ sich nicht nur eine Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens festhalten, es gab auch messbare Werte: Der Entzündungsparameter CRP ging signifikant zurück, der ADL-Status als Maß für die Aktivität stieg gravierend an. Damit empfiehlt sich das Saul-Biolicht im Prinzip ohne Einschränkungen. Es stellt die natürliche Ordnung im Körper wieder her und steigert so die Selbstheilungskräfte: bei chronischen Krankheiten, Altersbeschwerden, Bluthochdruck oder Migräne, Schlaflosigkeit und v. a. mehr. Flimmerfreies Vollspektrumlicht kann über eine gezielte Lichtbehandlung hinaus ganz normal im täglichen Gebrauch genutzt werden, wie Licht-gut-achter Michael Grassegger ausführt, denn vor allem der Farbwechsel vermeidet die unnatürliche Montonie des Kunstlichts – der chronobiologische Rhythmus wird effektiv unterstützt.

Über:

natur-nah.de – Vollspektrumlicht
Herr Michael Grassegger
Ringstr. 7
29559 Wrestedt
Deutschland

fon ..: 05802/970620
web ..: http://www.natur-nah.de
email : mg@natur-nah.de

Pressekontakt:

natur-nah.de – Vollspektrumlicht
Herr Michael Grassegger
Ringstr. 7
29559 Wrestedt

fon ..: 05802/970620
web ..: http://www.natur-nah.de
email : mg@natur-nah.de

Ähnliche Beiträge