MacBook Air Alternavtive mit Linux Die Rockiger UG nimmt ein neues Notebook mit Ubuntu-Linux ins Programm auf. Dass Dell XPS 13 Developer Edition ist ein Notebook, dass ursprünglich für Programmierer entwickelt wurde. Es hat sich aber gezeigt, dass es sich aber auch in besonderem Maß für Normalnutzer eignet.

Anders als die meisten anderen Notebooks kommt das XPS 13 mit einer Software-Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt. Es kommt mit einer
vollwertigen Office-Suite mit Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationssoftware. Um mit der Welt verbunden zu bleiben,
kann man Facebook in das System integrieren, sicher im Web surfen oder E-Mails schreiben – das XPS 13 hat für alle Aufgaben das passende
Programm schon dabei.

Für Aufgaben, die nicht so alltäglich sind, kann man auf Tausende Programme aus dem Software-Center zurückgreifen. Dort findet sich für
alles ein Programm, egal ob professionelle Bildbearbeitung, Video-Schnitt oder Spiele – für jeden ist etwas dabei.

Eine weitere Domäne des XPS 13 ist die Software-Entwicklung. Ob man nun seine ersten Programme schreiben möchte oder skalierende Anwendungen über viele Server verteilt – das XPS 13 ist mit seinem Ubuntu-Linux das ideale System. So ist auf dem XPS 13 viel Entwicklungssoftware schon installiert und weitere kann auf Knopfdruck installiert werden, ohne dass sie umständlich aus dem Internet heruntergeladen werden muss.

Ubuntu bildet schon heute die Grundlage für viele Cloud-Anwedungen. Mit dem XPS 13 Developer Edition ist es einfach, eine Cloud-Anwendung auf dem Notebook zu entwickeln und dann einfach in die Cloud zu schieben. Wer also die Welt mit einer neuen Webwendung verändern will, für den ist das XPS 13 das ideale Werkzeug.

Die Hardwareausstattung des XPS 13 Developer Edition ist auf der Höhe der Zeit und liegt etwas über einem vergleichbaren MacBook Air. Besonders zu gefallen weiß das hochauflösende Display. Es hat einen sehr weiten Betrachtungswinkel, sodass problemlos mehrere Personen den Bildschirm anschauen können. Die Tastatur und das Touchpad sind der Preis und Geräteklasse entsprechend hochwertig. Und die Performance des XPS 13 passt mit Core i7 Prozessor und 8 GB Arbeitsspeicher auch ins Bild.

Das XPS 13 Developer Edition empfiehlt sich für Menschen, die ein leistungsfähiges Notebook suchen, das leicht zu bedienen ist, über ein umfangreiches Softwarepaket verfügt und besonders sicher ist.

Rockiger UG
Marco Laspe
Neugasse 3

65183 Wiesbaden
Deutschland

E-Mail: marco@rockiger.com
Homepage: http://rockiger.com
Telefon: 061197139716

Pressekontakt
Rockiger UG
Marco Laspe
Neugasse 3

65183 Wiesbaden
Deutschland

E-Mail: marco@rockiger.com
Homepage: http://rockiger.com/de/xps/
Telefon: 061197139716

Print Friendly, PDF & Email