Donnerstag, 25.04.2024

Kundenservice in Deutschland wurde neu bewertet

Mrz6,2015

Der Sieger heißt Amazon, der Verlierer ist die Commerzbank

BildDas Wissenschaftliche Institut der Marketing-Business-Akademie führt jährlich im Frühjahr, zusammen mit dem Bundesverband Deutscher Verkaufs- & Vertriebskräfte BDV e.V. und dem Bundesverband Werbegemeinschaften & Gewerbetreibende BWG e.V., als Auftraggeber, eine Bewertung über den Kundenservice in Deutschland durch. Prof. Wolfgang M. Nitsche, Psychoanalytiker, Wirtschaftswissenschaftler und Präsident der Marketing-Business-Academy Europe und dem Wissenschaftlichen Institut benannte nun das Ergebnis der Bewertungen für 2014. „Hart, aber fair wurde recherchiert und hinterfragt“, so Nitsche. Für den Besten Kundenservice in Deutschland steht Amazon, börsenorientierter US-amerikanischer Online-Versandhändler, den letzten und somit schlechtesten Platz belegt in der neuesten Bewertung die Commerzbank (deutsches Geldinstitut), hinter ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice und TUI Reiseunternehmensgruppe. Nach weitem Punktestand auf Platz 2 steht die dm-Drogeriekette.

„Die Servicewüste Deutschland muß dringend saniert werden. Hier ist vieles im argen,“ so der Präsident des Wissenschaftlichen Instituts der Marketing-Business-Akademie (http://www.marketing-business-akademie.eu), in Bad Honnef. Der Kunde ist König, war einmal, obwohl die Kunden die wichtigsten Kapitalgeber aller Unternehmen sind. Sie gilt es zu pflegen und hegen. Schlechte Unternehmensstrukturen, wie Beschwerdemanagement, welches häufig unterentwickelt ist und die falschen Zuordnungen und Qualifikationen im Verkauf, prägen die Vertrauenslosigkeit in die jeweiligen Unternehmen, insbesondere in ihr Management. Von der Abschaffung der musikalischen Warteschleifen am Telefon und den unpersönlichen „Formbriefen“ ganz abgesehen. Kundenmarketing, ganz nach der Devise „Was erwartet und wünscht sich der Kunde von uns“ sollte dringend TOP 1 in deutschen Unternehmen werden, so Prof. Wolfgang M. Nitsche.

Über:

Marketing-Business-Akademie
Herr Wolfgang M. Nitsche
Karl-Broel-Straße 33
53604 Bad Honnef / Rhöndorf
Deutschland

fon ..: 02224-9198007
web ..: http://www.marketing-business-akademie.eu
email : zentrale@marketing-business-akademie.eu

Wissen und Können. Weitergeben Können. Die Marketing-Business-Akademie e.V. ist seit 1986 die anerkannte Berufsverbandsakademie vom Bundesverband Deutscher Verkaufs- & Vertriebskräfte BDV e.V., Bonn und die führende Wirtschaftsakademie vom Bundesverband Werbegemeinschaften & Gewerbetreibende BWG e.V., Bonn, (beide akkreditiert beim Deutschen Bundestag). Als Aktionsgemeinschaft Mittelstand ist die MBA seit 30 Jahren europaweit die Kaderschmiede für erfolgreiche Führungskräfte in Wirtschaft und Politik.

Pressekontakt:

VK! Werbe- & Verlagsgesellschaft mbH
Herr Heribert Blondiau
Karl-Broel-Straße 33
53604 Bad Honnef

fon ..: 02224-968071

Ähnliche Beiträge