Samstag, 20.04.2024

Kompatibilität der oneclick(TM) Plattform steigt durch die Integration von VNC und SSH

Feb20,2017

oneclick ist ab sofort auch kompatibel mit VNC-, SSH- und Telnet-Protokollen.

BildMit der Veröffentlichung des neuen Produktreleases können Anwender der oneclick(TM) Application Delivery- und Streaming-Plattform ab sofort auch Server mit VNC-, SSH- und Telnet-Protokollen selbständig über das Frontend anschließen. Bisher war dies nur RDP-Nutzern vorbehalten. Nun können beispielweise auch Unix- und Linux-Server mit oneclick(TM) verknüpft und deren Applikationen einfach, schnell und sicher auf die Endgeräte mobiler Benutzer ausgeliefert werden. „Dieses Release stellt für uns einen Meilenstein in der Entwicklung dar, weil Kunden jetzt in der Lage sind, selbständig über oneclick(TM) mit allen gängigen Remote-Protokollen zu kommunizieren“, erklärt Mathias Meinke, CTO der oneclick AG und verantwortlich für die Infrastruktur der gleichnamigen Plattform. „Unser Gateway-Service normalisiert die unterschiedlichen Protokolle und liefert sie als Stream in einem zentralen, 100% web-basierten Desktop im Browser aus – egal von welcher Quelle sie kommen.“

„Damit können wir noch besser auf die Gegebenheiten bei unseren Kunden und auf deren Bedürfnisse eingehen“, ergänzt Dominik Birgelen, CEO der oneclick AG. „Unsere Kunden können jedes bestehende Zielsystem selbständig und ohne Zeitverzögerung anbinden.“ oneclick(TM) ermöglicht eine hochsichere Authentifizierung und Auslieferung zentral bereitgestellter Applikationen. Für das Streaming muss von oneclick(TM) weder auf den Servern noch auf den Endgeräten eine Softwarekomponente installiert werden. Bisher aufwändiges Endpoint-und Mobile Device Management kann vollständig entfallen. Nur ein Browser ist notwendig, um von überall und jederzeit mit jedem beliebigen Endgerät auf unternehmensinterne Applikationen und Daten zuzugreifen.

Wer mehr über die Application Delivery- und Streaming-Plattform der oneclick AG erfahren möchte, findet auf https://oneclick-cloud.com weitere Informationen und kann dort einen Testaccount beantragen.

Über:

oneclick AG
Herr Dominik Birgelen
Zollikerstrasse 27
8032 Zürich
Schweiz

fon ..: +41 44 578 88 93
web ..: https://oneclick-cloud.com/
email : dominik.birgelen@oneclick-cloud.com

Die oneclick AG mit Hauptsitz in Zürich (CH) und einem Innovationsmotor in Prien am Chiemsee (D) hat sich auf die Entwicklung einer Plattform für die automatisierte und sichere Bereitstellung von digitalen Arbeitsplätzen spezialisiert. Das Ziel der oneclick AG ist es, das End User Computing mit zu gestalten und zu verbessern. Die oneclick AG wurde 2015 gegründet und hat 25 Mitarbeiter.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

oneclick AG
Herr Dominik Birgelen
Zollikerstrasse 27
8032 Zürich

fon ..: +41 44 578 88 93
web ..: https://oneclick-cloud.com/
email : dominik.birgelen@oneclick-cloud.com

Ähnliche Beiträge