Dienstag, 16.04.2024

Implico baut Information Security Management System (ISMS) auf

Feb6,2017

Die Implico GmbH ist ein geprüftes Mitglied der „TOPLIST der Telematik“.

BildHamburg, 03.02.2017.

Durch die fortschreitende Digitalisierung gewinnt das Thema Cyber Security an Bedeutung. Im Zuge des neuen IT-Sicherheitsgesetzes sind Betreiber kritischer Infrastrukturen aufgefordert, ein Information Security Management System (ISMS) aufzubauen.

Für die Implico Group ist ein ISMS zwar nicht gesetzlich verpflichtend – wohl aber für einige ihrer Kunden. Um auf deren steigende Anforderungen an ihre Lieferanten zu reagieren, führt Implico schon jetzt ein solches System ein. Zu diesem Zweck hat die Geschäftsführung eine ISMS-Grundsatzerklärung unterzeichnet.

Noch in diesem Jahr wird das Software- und Beratungshaus für seine Rechenzentren und IT-Services ein umfangreiches Regelwerk entwickeln und ausrollen. Ziele sind eine maximale Sicherheit durch Compliance, eine hochsichere Umgebung für die Daten seiner Kunden, modernste Risikosteuerungsprozesse sowie das Vermeiden von Sicherheitsverletzungen. Dabei arbeitet Implico eng mit Beratern, Partnern und Kunden zusammen.

Die Zertifizierung des Managementsystems nach ISO 27001 ist für das erste Quartal 2018 geplant. (Quelle: Implico)

Kurzprofil:

Als internationales Beratungs- und Softwareunternehmen unterstützt Implico zahlreiche Unternehmen jeder Größe bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Das Unternehmen wurde 1983 gegründet. Die Implico Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg verfügt über Niederlassungen in den USA, Rumänien und in Malaysia.

Implico bietet kompetente und ganzheitliche Beratungs- und Implementierungsleistungen im SAP-Umfeld. Die dynamisch wachsende Implico Gruppe beschäftigt derzeit rund 200 Mitarbeiter.

Über:

Telematik-Markt.de
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
Deutschland

fon ..: +49 4102 2054-540
web ..: http://www.telematik-markt.de
email : redaktion@telematik-markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Fachzeitung der Telematik-Branche

MKK – Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden „Markt – und Informationsplatz“ zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik – Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing – Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik – Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser „öffentlichen Bühne“.
Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die führenden Telematik-Anbieter.
Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human- Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.

Pressekontakt:

Telematik-Markt.de
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg

fon ..: +49 4102 2054-540
web ..: http://www.telematik-markt.de
email : redaktion@telematik-markt.de

Ähnliche Beiträge