Mittwoch, 17.04.2024

hotelkit überzeugt Louis C. Jacob mit Social Intranet

Mai8,2015

Das renommierte Luxushotel in Hamburg setzt erfolgreich die Social Intranet Lösung hotelkit ein. Rund 140 Mitarbeiter profitieren von einer effizienten internen Kommunikation.

BildEine professionelle interne Kommunikation stellt Betriebe aus der Hotellerie täglich vor eine besondere Herausforderung: Als Dienstleistungsunternehmen ist es besonders wichtig, den Hotelmitarbeitern jederzeit einen Zugriff auf relevante Daten zu ermöglichen sowie für eine reibungslose Kommunikation im Team selbst zu sorgen. Bereits über 200 Hotels arbeiten mit der Social Intranet Lösung von hotelkit. Zu Beginn des Jahres hat sich auch Jost Deitmar, Geschäftsführender Direktor des Hotel Louis C. Jacob, für eine Zusammenarbeit mit dem Salzburger Unternehmen entschieden: „Die Mitarbeiter bilden die Seele der Jacob-Familie. Ihre reibungslose Kommunikation untereinander ist für perfekten Service unabdingbar. Mit hotelkit haben wir ein Tool gefunden, das durch seine Einfachheit begeistert und über Abteilungsgrenzen, Arbeitsschichten und Hierarchieebenen hinweg miteinander verbindet. Bleibt noch zu ergänzen, dass der Service der hotelkit Mitarbeiter dem eines Fünf-Sterne-Hotels in nichts nachsteht.“
Im Hotel Louis C. Jacob findet hotelkit in unterschiedlichen Bereichen Anwendung und optimiert somit zahlreiche Prozesse, wie beispielsweise tägliche Dienstübergaben in den verschiedenen Abteilungen, Terminkoordination für Schulungen, Events oder die Einteilung der Praktikanten und die Kommunikation der internen Tagesinformation „Jacobs Daily“. Bei diesem Newsletter für die Mitarbeiter werden unter anderem Inhouse-Veranstaltungen und wichtige Veranstaltungen in Hamburg kommuniziert.
„Wir bieten jedem Hotel an, unsere Social Intranet Lösung hotelkit für 30 Tage kostenfrei zu testen. Dazu gehört auch ein Support seitens unseres Teams. Wir unterstützen die Hoteliers jederzeit in punkto Schulungen, Reportings und bei dem optimalen Abbilden der eigenen Prozesse mit Hilfe unseres Systems“, fügt Marius Donhauser, Geschäftsführender Gesellschafter der hotelkit GmbH, hinzu.
hotelkit bietet Hotels ein web-basiertes Intranet an. Dieses Social Intranet verfügt über mehrere Tools für Aufgaben, News, Ideen, Handbücher, Kalender, Übergaben und Reparaturen, um die interne Kommunikation im Hotel zu optimieren und aktiver zu gestalten. So gehen wichtige Informationen nicht mehr verloren und der Hotelalltag wird erleichtert. Durch eine vernetzte Teamarbeit werden gemeinsame Ziele schneller erreicht, die Mitarbeiterzufriedenheit erhöht und ein zeitgemäßes Qualitätsmanagement ermöglicht.

http://www.hotelkit.net

Über Hotel Louis C. Jacob:

Der Blick geht weit über die Elbe. Die Terrasse ist bei gutem Wetter der Treffpunkt schlechthin, die Lobby ersetzt das Wohnzimmer, und auf den Zimmern bleibt der Alltag draußen. Das Hotel Louis C. Jacob ist modern und traditionell, elegant und exklusiv – und mit einem Hauch Kaufmannshaus so hanseatisch wie seine Adresse. An der Elbchaussee lässt es sich hervorragend speisen und genießen. Hier sind ein Zwei-Sterne-Koch der Extraklasse zu Hause und Sommeliers, denen Wein eine Herzensangelegenheit ist. Wer privat bleiben möchte, ist hier richtig, wer Exzellenz im Service sucht, ebenso.

http://hotel-jacob.de

Über:

hotelkit GmbH
Herr Marius Donhauser
Jakob-Haringer-Straße 1
5020 Salzburg
Österreich

fon ..: +43 (0)662 238080
web ..: http://www.hotelkit.net
email : info@hotelkit.net

Das Unternehmen wurde im Jahr 2012 durch den Salzburger Hotelier Marius Donhauser gegründet. Die Social Intranet Lösung hotelkit entstand zuerst durch den Eigenbedarf der Hoteliersfamilie Donhauser. Bei hotelkit handelt es sich um eine webbasierte Intranet Plattform, welche auf die Hotellerie spezialisiert ist und die interne Kommunikation sowie das Wissensmanagement organisiert. Die Software-Lösung ermöglicht mit Hilfe von mehreren innovativen Tools einen strukturierten Informationsfluss zwischen den Mitarbeitern, um den Alltag im Hotel effektiver zu gestalten sowie die Produktivität nachhaltig zu steigern. Die Mitarbeiter können via PC, Tablet oder Smartphone auf hotelkit zugreifen, um Informationen auszutauschen. Neben der Weitergabe von wichtigem Firmenwissen erleichtert hotelkit beispielsweise Übergaben am Front Office, bietet einen Kalender für Termine und Events, gewährt über das Handbuch Einblick in Prozesse und Standards, verfügt über ein Reparaturen-Management und schafft mit einem Ideenbereich Raum für wichtigen kreativen Input der Hotelmitarbeiter. www.hotelkit.net

Pressekontakt:

l&t communications – PR for lifestyle & travel
Herr Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main

fon ..: +49 (0)6109 – 50 65 35
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@karl-karl.com

Ähnliche Beiträge