Freitag, 26.04.2024

hotelkit revolutioniert Reparaturen-Management in Hotels

Feb24,2015

Die Social Intranet Lösung hotelkit vereinfacht die interne Kommunikation im Hotel. Nun können Mitarbeiter mit Hilfe eines neuen sowie innovativen Tools Reparaturaufträge effizient und einfach lösen.

Bildhotelkit erweiterte zu Beginn des Jahres seine Social Intranet Lösung um ein neues Tool für ein effektives Reparaturen-Management. Das neue Tool kann auch mit NFC (Near Field Communication) genutzt werden. Diese Technologie ermöglicht den kontaktlosen Austausch von Daten per Funktechnik und wird beispielsweise auch für die kontaktlose Zahlung mit EC-Karten eingesetzt.
Das Reparaturen-Tool von hotelkit nutzt diese Technik für die Erkennung des Standortes, wodurch Reparaturen einfach einem Hotelzimmer zugewiesen werden können. „Im ersten Schritt wird im Hotelzimmer ein unauffälliger Aufkleber mit NFC-Chip platziert. Die Hausdame kann anschließend mit ihrem Smartphone einen Reparaturauftrag hinterlegen, den der Haustechniker unkompliziert mit seinem Smartphone ablesen kann. hotelkit unterstützt das gesamte Team und trägt damit aktiv zur Produktivitätssteigerung bei“, so Marius Donhauser, Geschäftsführender Gesellschafter der hotelkit GmbH.
Ein weiterer Vorteil des neuen Tools von hotelkit ist unter anderem die Möglichkeit, Fotos direkt in den Reparaturauftrag zu integrieren, um Schadensfälle mit dem Smartphone dokumentieren zu können. Das Reparaturen-Tool bietet auch die Option, für das jeweilige Hotel individuelle Reparaturtypen anzulegen, die dabei helfen, Reparaturen einheitlich zu dokumentieren. Alle Reparaturen können individualisierten Orten im Hotel zugewiesen werden, was „Laufwege“ und somit Zeit spart. „Das Social Intranet von hotelkit setzen wir bereits seit rund zwei Jahren erfolgreich in unseren Hotels ein. Die neue Reparaturen-Management Funktion ermöglicht nun auch eine schnelle Erfassung unserer Reparaturen. Somit bietet hotelkit hier eine einzigartige und geniale Lösung für den Hotelalltag“, ergänzt Florian Mayer, Geschäftsführer des Leading Familiy Hotel Alpenrose und Kinderhotel Oberjoch.
Das Reparaturen-Management Tool von hotelkit hilft dem Hotel Reparaturen systematisch zu erfassen, um diese anschließend effizient abarbeiten zu können. Durch eine automatische Übermittlung an die zuständigen Mitarbeiter profitiert der Hotelier auch von einer spürbaren Zeitersparnis. Darüber hinaus sind über das System von hotelkit Statistiken zur Analyse der häufigsten Reparaturen abrufbar.
Das Salzburger Unternehmen bietet Hotels ein web-basiertes Intranet an. Dieses Social Intranet verfügt über mehrere Tools für Aufgaben, News, Ideen, Handbücher, Kalender, Übergaben und Reparaturen, um die interne Kommunikation im Unternehmen zu optimieren und aktiver zu gestalten. So gehen wichtige Informationen nicht mehr verloren. Durch eine vernetzte Teamarbeit werden gemeinsame Ziele schneller erreicht. Weitere Vorteile sind eine höhere Mitarbeiterzufriedenheit sowie ein zeitgemäßes Qualitätsmanagement. Bereits über 200 Hotels arbeiten weltweit in derzeit acht Ländern mit der Social Intranet Lösung von hotelkit.
hotelkit präsentiert vom 4. bis zum 6. März 2015 auf der ITB in Berlin unter anderem das neue Reparaturen-Management Tool. Das Unternehmen ist auf der Messe in der Halle 6.1. am Stand 142 zu finden.

www.hotelkit.net

Über:

hotelkit GmbH
Herr Marius Donhauser
Jakob-Haringer-Straße 1
5020 Salzburg
Österreich

fon ..: +43 (0)662 238080
web ..: http://www.hotelkit.net
email : info@hotelkit.net

Das Unternehmen wurde im Jahr 2012 durch den Salzburger Hotelier Marius Donhauser gegründet. hotelkit entstand zuerst durch den Eigenbedarf der Hoteliersfamilie Donhauser. Bei hotelkit handelt es sich um eine webbasierte Intranet Plattform, welche auf die Hotellerie spezialisiert ist und die interne Kommunikation sowie das Wissensmanagement organisiert. Das System ermöglicht mit Hilfe von mehreren innovativen Tools zwischen den Mitarbeitern einen strukturierten Informationsfluss, um den Alltag im Hotel effektiver zu gestalten sowie die Produktivität nachhaltig zu steigern. Die Mitarbeiter erhalten auf hotelkit einen Zugriff via PC, Tablet oder Smartphone, um Informationen auszutauschen. Neben der Weitergabe von wichtigem Firmenwissen erleichtert hotelkit beispielsweise Übergaben am Front Office, bietet einen Kalender für Termine und Events, gewährt über das Handbuch Einblick in Prozesse und Standards, verfügt über ein Reparaturen-Management und schafft mit einem Ideenbereich Raum für wichtigen kreativen Input der Teammitglieder.

Pressekontakt:

l&t communications – PR for lifestyle & travel
Herr Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main

fon ..: +49 (0)6109 – 50 65 35
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@karl-karl.com

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