Freitag, 19.04.2024

Fassadenreinigung – Algenentfernung mit Spezialprodukten

Sep1,2015

Die Algenentfernung im Zuge einer Fassadenreinigung ist selbst für Fachunternehmen eine Herausforderung. Hauseigens entwickelte Produkte für die Fassadenreinigung bei Algenbefall garantieren Erfolge!

BildAlgen auf der Fassade, der Schock erwartet unzählige Hausbesitzer oft nur wenige Jahre nach dem Dämmen der Fassade.
Was aber tun? Eine einfache Fassadenreinigung? Man hat schon davon gehört, dass der ein oder andere bereits selbst versucht hat mit einfachen „ab-kärchern“ bzw. Hochdruckreinigen die Algenentfernung selbst in die Hand zu nehmen, aber leider vergebens.

Es ist hinreichend bekannt, dass die Fassadenreinigung bei Algenbefall eine besondere Herausforderung darstellt. Algen, Moos oder gar Schimmel bilden sich auf Fassaden die in der Regel gut gedämmt sind und wenig Sonne bekommt. Hierbei bleibt einfach zu viel Feuchtigkeit auf der Fassade und fördert Algenwachstum enorm.

Auf genau jene Problematik haben wir uns spezialisiert. Die Algenentfernung im Zuge einer Fassadenreinigung. Hier entwickelten wir unsere eigenen Reinigungslösungen um ein wirklich zuverlässiges Ergebnis anbieten zu können. Eines ist von Beginn an klar: Wir bieten jedem eine kostenfreie Musterfläche. Damit kann gleich von Beginn an der Erfolg der Fassadenreinigung, bzw die Wirksamkeit der Algenentfernung bei jedem Kunden daheim präsentiert werden. Wir überzeugen nicht mit Reden, sondern mit Taten.

Neben der erfolgreichen Algenentfernung haben wir auch ein patentiertes Produkt für die Vorbeugung von Neubefall in unserem Angebot.

Immer 3 Schritte für den Erfolg der Algenentfernung
Vorbehandlung – Abspülen – Vorsorgeschutz

Diese drei Arbeitsdurchgänge sind der Garant für eine erfolgreiche Fassadenreinigung. Die Vorbehandlung stellt sicher, dass keine einzige Alge den Reinigungsvorgang überleben kann. Zuverlässiges Abtöten der Algen ist damit gewährleistet. Das Fassadenreinigungsmittel wird mittels Sprühgerät auf die Fassade großflächig aufgetragen. Die dann einzuhaltende Warte- und Einwirkzeit ist vom Zustand und dem Befall der Fassade stark abhängig. Unser geschultes Fachpersonal kennt all die zu berücksichtigenden Faktoren um ein nachhaltig schönes Ergebnis herbeizuführen.

Nachdem die Vorbehandlung (Algenentfernung) durchgeführt wurde, wird die gesamte Fassade abgespült. Wir verzichten hier bewusst bei der Fassadenreinigung auf Heißwasser. Hier gibt es mehrere Gründe. Eine ältere Fassade kann durch Heißwasser enorme Schäden durch Lösen der Oberfläche davontragen. Selbst jüngere Fassaden haben schon ab 55°C einen teilweise deutlich sichtbaren Abtrag zu verzeichnen. Wird ihre Fassade mit heißem Wasser behandelt, muss der eigentlich notwenige Schritt vor der Hochdruckreinigung nicht allzu zuverlässig sein, sonst müsste der Mitbewerber nicht darauf zurückgreifen.

Als letzten Schritt haben wir bei der Fassadenreinigung den Langzeitschutz gewählt. Da wir der Meinung sind, die Algenentfernung muss auch langanhaltend sein. Deswegen haben wir als vorbeugende Maßnahme vor Wiederbefallt ein spezielles Produkt. Diese Oberflächenbehandlung erfolgt ebenso im Sprühverfahren ohne, dass wir Gerüste aufbauen müssen. Mit dem Aufbringen des Langzeitschutzes wird die Algenentfernung schließlich auch langanhaltend Freude bereiten. Mindestens 5 Jahre lang werden Algen ihre Fassade nicht mehr befallen können.

Die Algenentfernung möge mit Bedacht durchgeführt werden. Es ist durchaus möglich nur eine Seite der Fassade einer Fassadenreinigung zu unterziehen. Hier wird einfach die am Stärksten mit Algen befallene Fassadenseite gereinigt. Eine Algenentfernung auf anderen Seiten des Hauses kann später immer noch erfolgen.

Über:

Fassadenreinigung saubere-fassade.at
Herr Herbert Steindl
Neuhofstrasse 37
2284 Untersiebenbrunn
Österreich

fon ..: 0800400808
web ..: http://www.saubere-fassade.at
email : office@saubere-fassade.at

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Fassadenreinigung saubere-fassade.at
Herr Herbert Steindl
Neuhofstrasse 37
2284 Untersiebenbrunn

fon ..: 0800400808
web ..: http://www.saubere-fassade.at
email : office@saubere-fassade.at

Ähnliche Beiträge