Beraterung
Beraterung / Pixabay

Jedes Jahr werden mittels einer Kundenbefragung die besten Mittelstandberater Deutschlands ermittelt. Wer in der Kundenbefragung TOP Bewertungen erhält, darf sich selbst TOP CONSULTANT nennen. Die msab GmbH hat nun zum zweiten Mal in Folge diesen Award gewonnen und darf sich TOP CONSULTANT nennen.

Die Prüfkriterien im Detail

Pro Unternehmen werden circa 20 Referenzkunden zu verschiedenen Themen befragt. Dabei werden die Prüfkriterien von einem wissenschaftlichen Team erstellt und auch von diesem abgefragt. Kriterien, die bei der Bewertung eine wichtige Rolle spielen sind beispielsweise die Kompetenz des Beratungsunternehmens, die Seriosität und die Zufriedenheit der Kunden. Weitere zentrale Bereiche, in denen Mittelstandsberater überzeugen müssen, sind die Kundenbindung und in der Frage, ob Kunden das Unternehmen weiterempfehlen würden. Die msab GmbH konnte in allen Bereichen überzeugen und hat den Titel TOP CONSULTANT am 29. Juni 2018 mit Würde entgegengenommen.

msab – Managementsystem-Ausbildungs-und Beratungsgesellschaft mbH ist ein TOP CONSULTANT

Die in Warendorf sitzende Beratungsgesellschaft msab hat nun zum zweiten Mal bewiesen, dass Sie zu den besten Mittelstandberatern in Deutschland gehört. Das Unternehmen wurde im Jahr 1983 durch Werner Nöh gegründet und verfügt mittlerweile über knapp 20 feste und freie Mitarbeiter. msab hat sich in den vergangenen Jahren auf den Bereich des Qualitätsmanagements spezialisiert. Doch auch im Themenfeld integrierte Managementsysteme (Qualität, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Energiemanagement, Umweltmanagement und Nachhaltigkeit) kann das Unternehmen viele namenhafte Kunden aus verschiedensten Branchen unterstützen. Die Kunden des Unternehmensberaters können von individuellen und auf bereits vorhandene Managementsysteme abgestimmte Schulungen und Beratungen profitieren.

TOP CONSULTANT – Der Beratervergleich

Der Wettbewerb TOP CONSULTANT besteht seit dem Jahr 2010 und wird seitdem von compamedia durchgeführt. Jedes Jahr werden hier die besten Unternehmensberater Deutschlands ermittelt und gekürt. Teilnehmer sind meistens Unternehmen aus der Management- oder IT-Branche. Auch Personalberater nehmen immer häufiger an diesem Wettbewerb teil. Prof. Dr. Dietmar Fink und Bianca Knoblach sind für die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs verantwortlich. Sie sind es auch, die die Referenzkunden der jeweiligen Unternehmensberater bei der Bearbeitung des Fragebogens betreuen.

Ein besonders schöner Moment an dem Abend, an dem die Gewinner gekürt werden ist, wenn Bundespräsident a.D. Christian Wulff, der dort als Mentor tätig ist, bei der Preisverleihung die Trophäe übergibt. Rund 1200 Gäste haben in diesem Jahr die Preisverleihung mitverfolgt. Die msab konnte an diesem Tag viele Glückwünsche entgegennehmen.

 

Bei Fragen zum Wettbewerb oder rund um das Thema integrierte Managementsysteme und Qualitätsmanagement finden Sie hier weitere Informationen: https://www.msa-b.de/

PRESSEKONTAKT

msab – Managementsystem-Ausbildungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Andreas Nöh

Am Holzbach 10
D-48231 Warendorf

Website: www.msa-b.de
E-Mail : info@msa-b.de
Telefon: +49 2581 91030-0
Telefax: +49 2581 91030-9