Mittwoch, 24.04.2024

AS Quiz 600 (Abkürzung Speed Quiz) – Spielen. Lernen. Gewinnen. Jetzt bei Apple, Google und Amazon.

Jan8,2015

Wer wird Deutschlands Abkürzungs-Champion ? Die Quiz App AS Quiz 600 (Abkürzung Speed Quiz) belohnt jede Woche Abkürzungs-Wissen mit Bargeld.

BildEine erweiterte Variante der App, AS Quiz 600, ist nach dem erfolgreichen Start der Free-Version für 1,99 EUR in den App-Stores von Apple, Google und Amazon verfügbar.

Beim AS Quiz 600 (Abkürzung Speed Quiz) gibt es 600 Abkürzungen aus Alltags- und Spezialkategorien und der Spieler hat mehr Zeit zum Antworten : innerhalb von 50 Sekunden muss er die richtige Antwort aus vier vorgegebenen Möglichkeiten eintippen. Nach jeder Antwort erhält er eine kurze Erklärung zu der Abkürzung. Eine Runde umfasst zehn Fragen. Danach kann er – wenn er online ist – seinen Score in einen Online-Highscore übermitteln und sehen, wie andere Abkürzungs-Speeder dastehen. Ein cleveres millisekundengenaues Punktesystem katapultiert den Schnellsten und Klügsten – für zehn richtige Fragen gibt es 1000 Bonuspunkte – in den Abkürzungsolymp. Wenn er beim Gewinnspiel mitmacht, kann er mit seinem Wissen jede Woche Bargeld gewinnen. Derzeit sind es bei einem Einsatz von nur einem Euro 50 Euro Gewinnmöglichkeit für den wöchentlichen Abkürzungs-König. Die Gewinne sollen kontinuierlich steigen.

Hintergründe zu Abkürzungen, zur Quiz App und zum Gewinnspiel gibt es in der AS Quiz-Facebook und Twitter-Community, wo in kurzer Zeit mehr als 20.000 User den Infos folgten. Mehr als 6.000 User folgten z.B. der Frage nach der Internetdomain .dd, die für die untergegangene DDR reserviert war bzw. ist. Die Macher sehen das Interesse auch darin begründet, dass viele Leute sich bewußter werden wollen, was hinter den Abkürzungen steckt, die sie jeden Tag benutzen. Zewa, Eduscho, Haribo – sind alles Kurzformen, deren Herkunft kaum einer kennt; von technischen Kürzeln wie DSL oder SIM ganz zu schweigen.

Alle Infos unter :
www.as-quiz.com/plus

Über:

Twenty M Entertainment Ltd.
Herr Sasha Claus
Zossener Str. 41
10961 Berlin
Deutschland

fon ..: 03078719653
web ..: http://www.as-quiz.com/plus
email : admin@as-quiz.com

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Twenty M Entertainment Ltd.
Herr Sasha Claus
Zossener Str. 41
10961 Berlin

fon ..: 03078719653
web ..: http://www.as-quiz.com/plus
email : admin@as-quiz.com

Ähnliche Beiträge