Dienstag, 23.04.2024

Aktuelle und kostenlose Unterrichtsmaterialien auf arbeitsblaetter-online.de

Jun13,2017

arbeitsblaetter-online.de hat sein Angebot an Unterrichtsmaterialien für Grundschulen und weiterführende Schulen erweitert. Registrierte Nutzer können nun auch kostenlose Arbeitsblätter erhalten.

BildTagesaktuelle Unterrichtsmaterialien für die Grundschule

Täglich aktuelle schülergerechte Unterrichtsmaterialien für die Grundschule bieten die neuen Arbeitsblätter „Die Gute Stunde – 365 + 1“ für die Fächer Sachunterricht, Mathematik, Englisch und viele weitere Themenbereiche. Damit hat das Downloadportal für Unterrichtsmaterialien arbeitsblaetter-online.de sein Angebot jetzt im Grundschulbereich noch weiter ausgebaut. Wer war Martin Luther? Was ist eine Sonnenfinsternis? Wann ist Epiphanias? – All solche Fragen lassen sich tagesaktuell in den Unterricht einbinden und werden mit den neuen Arbeitsblättern „Die Gute Stunde“ von Autorin Hertha Beuschel-Menze anschaulich und auf Augenhöhe mit den Grundschülerinnen und Grundschülern beantwortet.

Jeden Tag Arbeitsblätter zu Zeitgeschichte und politischer Bildung

Täglich neue Arbeitsblätter für die Fächer Deutsch, Politik, Religion und Geschichte in den Sekundarstufen I und II liefert der „BürgerInnen-Kalender“ der Stiftung Civil-Courage. Die Pädagogin Marianne Fritz-Friedmann, Autorin des „BürgerInnen-Kalenders“, behandelt jeden Tag eine bestimmte Entwicklung oder Person, die zur Entstehung der bürgerlichen Demokratie beigetragen hat. Jeder Tag wird mit zwei Arbeits- und Informationsblättern begleitet.

Kunden von arbeitsblaetter-online.de können die aktuellen Arbeitsblätter jederzeit herunterladen und für die Unterrichtsvorbereitung nutzen. Registrierte Nutzer erhalten regelmäßig ausgewählte Arbeitsblätter aus der Reihe „Die Gute Stunde“ und dem „BürgerInnen-Kalender“. So können auch diese Nutzer die kostenlosen Arbeitsblätter im Unterricht einsetzen. Registrieren kann man sich auf www.arbeitsblaetter-online.de

Kooperation mit FAZSCHULE.NET

Monatliche Arbeitsblätter zu aktuellem Zeitgeschehen bringt der Bergmoser + Höller Verlag jetzt in Zusammenarbeit mit dem Schulportal der Frankfurter Allgemeine Zeitung – FAZSCHULE.NET – heraus. Diese Arbeitsblätter ermöglichen in den Fächern Sozialkunde, Politik, Deutsch und Philosophie die Einbindung aktueller politischer Ereignisse in den Unterricht: Materialien zu Trumps Präsidentschaft oder zur AfD im Superwahljahr sind nur zwei der Themen, die bereits gemeinsam veröffentlicht wurden. Weitere Themen werden die globale Herausforderung des Umweltschutzes oder auch die Bedrohung durch den Terror sein.

Diese kostenlosen Unterrichtsmaterialien sind nun auch für die Kunden von arbeitsblaetter-online.de verfügbar.

Stetig wachsender Materialpool für alle Schulformen

Das Downloadportal arbeitsblaetter-online.de umfasst mittlerweile über 3.400 Materialien für die Fächer Deutsch, Geschichte, Religion, Französisch, Englisch, Ethik und Politik. Außerdem werden die Fächer Sachkunde, Kunst, Mathematik und Englisch in der Grundschule abgedeckt.
Weitere Informationen und alle Materialien finden Sie auf www.arbeitsblaetter-online.de

Über:

Bergmoser + Höller Verlag AG
Herr Attila Bressel
Karl-Friedrich-Straße 76
52072 Aachen
Deutschland

fon ..: 024193888123
web ..: http://www.buhv.de
email : abressel@buhv.de

Über den Bergmoser + Höller Verlag

Von Arbeitsblättern für die Primarstufe bis hin zu Klausurvorschlägen für die Sekundarstufe II: Seit mehr als vier Jahrzehnten unterstützt der Bergmoser + Höller Verlag pädagogische Fachkräfte mit Vorschlägen zur bedarfsgerechten Gestaltung von Übungs- und Unterrichtseinheiten.

Der Bergmoser + Höller Verlag wurde 1970 in Aachen gegründet und ist ein unabhängiger und erfolgreicher Bildungsverlag. Die Materialien aus dem Hause Bergmoser + Höller sind in vielen Grundschulen und weiterführenden Schulen vertreten und unterstützen dort die pädagogischen Fachkräfte in ihrer Arbeit.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Bergmoser + Höller Verlag AG
Frau Anne Weinmann
Karl-Friedrich-Straße 76
52072 Aachen

fon ..: 024193888123
web ..: http://www.buhv.de
email : kontakt@buhv.de

Ähnliche Beiträge